Aorten- GefässZentrum

menu

Prof. Dr. Mario Lachat

Aorten – und Gefässspezialist Zürich


Prof. Dr. Mario Lachats ist Herz- und Gefässchirurg mit Tätigkeitsschwerpunkt in der (insbesondere komplexen) Aortenchirurgie, wo er wesentliche technische Beiträge zur Vereinfachung und Sicherheit der offenen Chirurgie geleistet hat. Prof. Mario Lachat gilt als schweizerischer und internationaler Pionier der endovaskulären Aortenchirurgie und ist Erfinder und Mitentwickler zahlreicher, endovaskulärer Prothesen. Zudem verfügt er über eine der weltweit grössten Erfahrungen in der minimal-invasiven endovaskulären Behandlung des Aortenbogens.

Prof. Dr. med. Mario Louis Lachat
Werdegangarrow

Zahlen & Fakten

clients
CV

CV

Prof. Dr. med. Mario Louis Lachat
Persönlich
Prof. Dr. med. Mario Louis Lachat
Schwerpunktearrow

Prof. Dr. Lachat

Werdegang

Prof. Dr. Lachat

Werdegang

Professor Dr. med. Mario Lachat ist in Lausanne geboren und hat sein Medizinstudium an der Universität Lausanne abgeschlossen. Seine chirurgische Laufbahn bestritt er später vorwiegend am UniversitätsSpital Zürich. Dabei durchlief er eine Ausbildung zum Chirurgen, danach zum Herzchirurgen und schlussendlich zum Gefässchirurgen. Er hat während seiner Aus- und Weiterbildung in zahlreichen internationalen Institutionen (USA, Kanada, Asien, Europa) gastiert. Er war 14 Jahre lang stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Herz- und Gefässchirurgie und Leiter der Gefässchirurgie am UniversitätsSpital Zürich. Dabei hat er die universitäre Gefässchirurgie während 18 Jahren geleitet.

Auskünfte & Sprechstundentermine

Aorten- und GefässZentrum

Klinik Hirslanden

Witellikerstrasse 40

CH-8032 Zürich

Unsere Praxis befindet sich in der Klinik Hirslanden Trakt N. Benutzen Sie beim Haupteingang den Aufgang rechts zur 3. Etage.

Unseren Besuchern steht eine Tiefgarage (gebührenpflichtig) zur Verfügung.

navigation Anfahrt